Politischer Besuch im HBZ Brackwede

Der Landtagsabgeordnete und handwerkspolitischer Sprecher der CDU, Matthias Goeken und Klaus Hansen, Landtagskandidat für Lippe I, haben sich vor einigen Tagen über die aktuellen Entwicklungen im Bauhandwerk informiert. Unser Geschäftsführer Michael Hauphoff hat als Vorstandsvorsitzender des Handwerksbildungszentrum die beiden Politiker empfangen.

Gemeinsam mit Klaus-Werner Schäfer, dem Geschäftsführer des HBZ, konnte den Gästen ein interessantes Programm präsentiert werden. Anschließend kam es zu einem angeregten Gedankenaustausch zur dualen Ausbildung. Diskutiert wurden auch die Herausforderungen zum Fachkräftebedarf und zu aktuellen Problemen bei der Materialversorgung. Das erfreuliche Fazit des Besuchs: Die beiden Politiker waren beeindruckt vom hohen Qualitätsstandard der Aus- und Weiterbildung.

Weitere Beiträge

Blog

Michael Hauphoff ist der beste Ausbilder im Handwerk 2021

Blog-Beitrag lesen