Willkommen im Team Hauphoff! Ausbildungsstart 2022

Am 1. August 2022 haben Eric, Lena und Erik ihre dreijährige Ausbildung zum/zur Maurer/in bei uns begonnen. In der ersten Woche haben sie bereits Einiges auf unseren Baustellen kennenlernen und tatkräftig anpacken dürfen.

Eric ist schon ganz gespannt auf die vielfältigen Aufgaben eines Maurers. „Aber am meisten freue ich mich darauf, nun das Hauphoff-Team kennenzulernen.“, sagte er. Ein paar unserer Kollegen und Kolleginnen konnte Eric bereits letztes Jahr bei seinem Praktikum kennenlernen. Hier hat Eric uns sofort überzeugt – da haben wir ihm direkt einen Ausbildungsplatz angeboten. 

Lena freut sich ganz besonders auf die Arbeit an der frischen Luft, sie ist ein richtiger Draußen-Mensch. Auch in ihrer Freizeit ist sie gerne unterwegs und kümmert sich um ihren Hund und ihr Pony. „Ich freue mich auf die Ausbildung bei Hauphoff. Bereits vor dem Start habe ich mich gut aufgenommen und betreut gefühlt.“, hat sie uns verraten.

Erik ist bereits ausgelernter Industriemechaniker, war aber noch auf der Suche nach einem Beruf, mit dem er sich identifizieren kann. Nun war er die letzten Monate bei uns als Bauhelfer beschäftigt und hat Gefallen an dem Beruf des Maurers und unserem Team gefunden. Als Ausgleich zur Arbeit macht Erik gerne Sport, um sich fit zu halten oder geht angeln, um etwas zu entspannen. Wir freuen uns, dass er bei uns bleibt und sich für die Ausbildung entschieden hat. 

Wir freuen uns sehr über die motivierten neuen Azubis und den tollen Start in unserem Team. Herzlichen Willkommen, wir wünschen euch eine tolle Zeit bei uns! 

Auch für 2023 sind wir auf der Suche nach neuen Auszubildenden, die mit uns die Gebäude der Zukunft gestalten wollen. Sieh dir hier unseren Ausbildungsfilm an und bewirb dich in wenigen Schritten bei uns!

Weitere Beiträge

Blog

Michael Hauphoff ist der beste Ausbilder im Handwerk 2021

Blog-Beitrag lesen