Wir sind ausgezeichnet - Mit dem Zukunftspreis!

Wir sind ausgezeichnet - mit dem Zukunftspreis für „Kreativität und Aktivität bei der Nachwuchsgewinnung und -sicherung“ von der Stiftung Zukunft Handwerk Ostwestfalen-Lippe. Für was wir da genau ausgezeichnet wurden erklären wir in diesem Beitrag.

Sehr gute Ausbildungsleistungen

Fünf unserer Auszubildenden konnten in den letzten Jahren beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks „PLW – Profis leisten was“ gewinnen. Das zeigt uns, dass wir motivierte Auszubildende haben, die in der Ausbildung viel lernen konnten.

Ausbildungsbotschafter & -botschafterinnen in Schulen

Unsere Azubis gehen regelmäßig als Ausbildungsbotschafter an Schulen, um dort gute Einblicke in die Handwerksausbildungen Maurer & Maurerin zu geben und so die Schüler & Schülerinnen für die Ausbildung zu begeistern.

Frauen für das Bauhandwerk begeistern

Seit einigen Jahren gelingt es uns immer mehr auch Frauen für den handwerklichen Beruf zu begeistern. Unsere erste Auszubildende hat die Ausbildung bereits im letzten Jahr abgeschlossen und bleibt uns als Maurerin erhalten. Wir finden, dass Frauen unser Team auf der Baustelle sehr bereichern!

Berufsmessen

Wir sind unterwegs - auf Berufsmessen in der Umgebung. Unser Ziel dabei: die Schüler & Schülerinnen für eine Ausbildung im Handwerk begeistern, indem wir aufzeigen, was alles möglich ist. Und das vor allem bei der Hauphoff Bauunternehmung.

Wir geben jedem eine Chance

In der Schule stillsitzen und lernen fielen dir schwer? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung, denn wer auf der Baustelle stillsitzen will, ist bei uns an der falschen Adresse. Wir sind davon überzeugt, dass es für jeden einen passenden Beruf gibt. Vielleicht entfachst du deine Talente erst, wenn du richtig mit anpacken und Verantwortung übernehmen kannst. Wir sind gespannt!

Weitere Beiträge

Blog

Wir suchen Verstärkungen für unser Team.

Bewirb dich jetzt